Schlemm mich hier oder nimm mich mit …

Am Ende finden wir uns wieder vor der Eisvitrine. Wiederholt das selbe Problem – Entscheidungsschwierigkeiten. Die Trilogie vom letzten Mal schwebt in Erinnerung. Haselnuss überzeugte durch seine unvergleichlichen Röstaromen, Dark Chocolate antwortete im genau richtigen Ausmaß mit herber, nicht aufdringlicher Süße. Und die Passionsfrucht – sie schmeckte nach Sommer, nach Sonne, nach Strand, sie erfrischte, sie machte die Kombination perfekt.

Halt! Noch einen Moment müssen wir kühle Köpfe bewahren, dann dürfen wir endgültig im Eistraum versinken. Nur noch diese letzte Frage – welche Eissorten kommen heute in den Becher?

Aus der Eiskarte blitzen kunstvolle Kreationen wie Murauer-Cardinalbecher, Erdbeerbecher, Bananensplit, Aidabecher oder Früchtebecher, welche die Mitarbeiter bei Murauer mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail zubereiten.

Schlemmen wir hier? Oder nehmen wir den kühlen Genuss mit? Weil’s einfach so gut schmeckt tun wir Beides. Wir sitzen also an einem gemütlichen Tischchen im Halbschatten und langen mit langstieligen Löffeln in den sommerlich leichten Früchtebecher. Für den Heimweg ordern wir noch eine Kugel Stracciatella in der Waffel. Auf die Tüte, über die Gasse – das war Genuss vom Feinsten quer durchs Eissortiment der Konditorei Murauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert